In diesem Jahr fand das weltweit größte Krippenspiel in der Gleiritscher Kirche statt. Alle Gottesdienstbesucher in der voll besetzten Kirche übernahmen verschiedene Rollen und leisteten somit einen wertvollen Beitrag zum Krippenspiel. 

Die Hauptrollen aber hatten natürlich wieder die Kinder. Diese setzen das Geheimnis der Geburt Jesu gekonnt und eindrucksvoll in Szene. Es wurde die gesamte Weihnachtsgeschichte, angefangen vom Erlass des Kaiser Augustus, dann der beschwerliche Weg von Maria und Josef, die wachsamen Hirten auf dem Feld sowie das Erscheinen der Verkündigungsengel bis hin zu dem Kommen der Heiligen Drei Könige dargestellt. Die Freude und Begeisterung der jungen Darsteller übertrug sich auf die gesamte Pfarrgemeinde.

In den Fürbitten wurde nochmal verdeutlicht, dass an Weihnachten nicht die materiellen Wünsche und Geschenke im Mittelpunkt stehen. In Wunschform trugen die Kinder die Bitten vor. Sie wünschten sich unter anderem Frieden, Freundschaft, soziale Gerechtigkeit, Recht auf Bildung und ausreichend Nahrung für alle Menschen, insbesondere für die Kinder dieser Welt. Die Gemeinde bekräftigte dies mit dem Antwortruf „Das wünsche ich mir!“

Auch in diesem Jahr nahmen viele Gläubige das in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündete Friedenslicht mit nach Hause.