Kirchenchor

Der Kirchenchor Weidenthal besteht seit Juli 2001. Unter der Leitung von Johann Schießl gestaltet der Chor die Hochfeste des Jahres,verschiedene Sonntagsgottesdienste und  Maiandachten. Auch bei Hochzeiten sowie Beerdigungen singt der Chor. Zum Chor gehören aktuell 27 Sängerinnen und Sänger, die sich regelmäßig zu den Proben treffen.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Die Probentermine stehen immer in der Zeitung.

Kirchenchor Weidenthal

Begeisterte Zuhörer beim Jubiläumskonzert des Weidenthaler Kirchenchores

Hörbares Engagement

Johann Schiessl aus Unteraich dirigiert den 22-köpfigen Kirchenchor Weidenthal. Zum 15-jährigen Bestehen gab er ein beeindruckendes Konzert. Bild: emaIhre Motivation ist es, Gottesdienste zur Ehre Gottes mitzugestalten und die Herzen der Zuhörer zu erreichen. Diese Nähe schufen die Mitglieder des Weidenthaler Kirchenchores auch beim Jubiläumskonzert. Seit 15 Jahren wird gemeinsam gesungen.-Weidenthal. Musikalischer Leiter Johann Schiessl aus Unteraich und seine 22 Chormitglieder freuten sich über begeisterte Zuhörer, die bald den gesamten Kirchenraum der St. Michaelkirche in Weidenthal füllten. Sie durften einen besonderen Musikgenuss erleben.

Kirchenchor Weidenthal

Der Kirchenchor Weidenthal veranstaltet am 22.10.2016 um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche in Weidenthal ein Konzert.