Seit November 2012 führt ein dreiköpfiges Vorstandsteam die KLB-Gruppe Weidenthal. Johanna Baumann, Monika Schwandtner und Alfred Karl teilen sich die Aufgaben. Unterstützung gibt es dabei von den Ausschussmitgliedern Martina Hofstetter, Elisabeth Irlbacher, Regina Eckl, Rita Ritz, Daniela Beer und Irmi Spichtinger, die auch Ansprechpartner für die einzelnen Ortschaften sind.

(nicht im Bild: Alfred Karl, Irmi Spichtinger)

Traditionelle Termine sind inzwischen die Treffen zum Frauenfrühstück, Palmbüschelbinden und Maiandacht mit den Kommunionkindern, Beteiligung am Ferienprogramm und Gestaltung des Bruder-Klaus-Tages in Abwechslung mit KLB Altendorf sowie eine Winterwanderung.

„auf den Spuren der Römer“ beim Ferienprogramm in Regensburg 2014

Zusätzliche Aktionen wie das Kirchencafe, Stadtführung, Familienwanderung oder die Ausrichtung der Kreisversammlung bereichern das Leben in der Gemeinde.

Auch die Krabbelgruppe in Weidenthal wurde 2002 unter Leitung des damaligen Vorsitzenden Johann Werner ins Leben gerufen.

Kirchencafe – Kinder lassen Luftballons mit Wünschen steigen