Gute Zusammenarbeit für erfolgreiches Erntedankfest

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“, dass in diesem Zitat von Henry Ford viel Wahres steckt, zeigte sich bei dem diesjährigen Erntedankfest.

Die KLJB Weidenthal übernahm dabei wieder das Aufbauen des Erntealtars in der Kirche St. Michael in Weidenthal. Auch gestalteten sie den Gottesdienst auf musikalische Weise mit, was einige Singproben zur Vorbereitung brauchte. Wie gewohnt wurden nach der Messfeier dann auch Minibrote der Bäckerei Ritz aus Stulln zum Kauf angeboten. Dieses Angebot nahmen die Pfarreimitglieder sehr gut an, denn keines der Brote blieb übrig.

Damit aber die Organisation und die Vorbereitungen für dieses Fest klappen, braucht es eine gute Zusammenarbeit im Verein. Freiwillige Helfer, die bereit sind Aufgaben zu übernehmen, Gaben für den Altar mitzubringen, etwas Zeit für die Singproben zu opfern und schließlich am Gottesdienst teilzunehmen. Deshalb freute sich die Vorstandschaft der KLJB umso mehr, dass alles gut über die Bühne ging und in diesem Jahr so viele, auch junge Vereinsmitglieder, mit halfen, das Erntedankfest zu feiern.